Kostenloser Hotline: 0800 0000 766
Kostenlose Lieferung ab 15€
Kauf auf Rechnung
Sicher durch SSL Verschlüsselung

Welcher Heilstein für mich?

Nachfolgend finden Sie eine Liste der bekanntesten Heilsteine und deren Entsprechungen alphabetisch geordnet. Es handelt sich keineswegs um Therapieempfehlungen. Die Anwendung von Heilsteinen kann bei Erkrankungen keinen Arztbesuch ersetzen.
 

  • AMETHYST - ein violetter Quarz
    Leitsatz: Harmonie, Ruhe, Blutdruck, Stoffwechsel
    Der Amethyst ist der Stein für Harmonie, innere Ruhe und Zufriedenheit. Hilft der Haut, Feuchtigkeit besser zu speichern, stabilisiert den Blutdruck, regt den Stoffwechsel an, schützt die Haut.

  • AVENTURIN - grüner Aventurin - ein grüner Quarz
    Leitsatz: Haut, Haare
    Grüner Aventurin unterstützt den Körper bei Hautausschlägen, Hautallergien, Akne und Pickel. Kräftigt Haut und Haare und stärkt das Gewebe. Fördert die Regeneration des Herzens. Wirkt entschlackend.

  • BERGKRISTALL - ein reiner Quarz
    Leitsatz: Immunsystem, Gelenke
    Der Bergkristall stärkt die Abwehrkräfte und verleiht dem Körper neue Energie, verhilft zum richtigen Einschätzen von Situationen und Menschen, kräftigt das Immunsystem, fördert die Durchblutung, lässt das Blut besser fließen, lindert Rücken- und Gliederschmerzen sowie Menstruationsbeschwerden. Verhilft zu klarerem Sehen, hilft bei Fieber.

  • BLAUER KALZIT - ein blaues Karbonat
    Leitsatz: Knochen, Gelenke
    Der Blaue Kalzit festigt die Knochen, stärkt die Bandscheiben und fördert das Knochenwachstum. Bei Menschen mit brüchigen Knochen wirkt Kalzit kräftigend. Auch andere Hartgewebe des Körpers wie Nägel, Haare und Zähne werden gefestigt.

  • BLAUQUARZ - ein blauer Quarz
    Leitsatz: Kopfschmerzen, Migräne, Grippe
    Der Blauquarz hilft gut bei Kopfschmerzen und Migräne. Er kräftigt das Immunsystem und gibt Linderung bei Erkältungskrankheiten, Grippe und Halsschmerzen.

  • FLUORIT (Flussspat) - ein grüner Halogenid
    Leitsatz: Zähne, Knochen, Gelenke, Haut
    Der Fluorit ist gut einzusetzen für die Regeneration der Haut und der Schleimhäute, insbesondere auch die Schleimhäute der Atemwege und der Lunge. Er begünstigt die Heilung von Pickeln und Wunden. Er stärkt Knochen und Zähne und hilft bei Gelenkbeschwerden. Er hält unseren Bewegungsapparat beweglich. Wirkt entschlackend und entgiftend.

  • ORANGENKALZIT - ein orangefarbenes Karbonat
    Leitsatz: Knochen, Gelenke, Selbstbewusstsein
    Der Orangenkalzit festigt die Knochen und stärkt die Bandscheiben. Stärkt das Selbstbewusstsein.

  • ROSENQUARZ - ein rosaroter Quarz
    Leitsatz: Herz, Kreislauf, Freundschaft, Liebe
    Der Rosenquarz ist Stein der Liebe und des Herzens, entkräftet Computerstrahlen und elektromagnetische Wellen. Der Stein wirkt fördernd auf die Funktion von Herz und auf den Blutkreislauf. Verbessert die Situation bei Kreislauferkrankungen, sorgt für eine gute Spülung der inneren Organe. Wirkt unterstützend auf die Erneuerung der Haut.

  • ROTER JASPIS - ein roter Quarz
    Leitsatz: Kreislauf, Entschlackung, Energiefluss
    Der Rote Jaspis regt den Kreislauf an, wirkt zellentwässernd und stärkt das Immunsystem. Er unterstützt die Entgiftung unserer Organe und wirkt abführend bei Verdauungsproblemen. Er regt den Energiefluss an und wird deshalb gerne bei Problemen im Sexualbereich eingesetzt. Er regt die Willenskraft an und macht dynamisch.

  • ROTER KARNEOL - ein roter sehr feiner Quarz
    Leitsatz: Liebe, Partnerschaft, Kreislauf, sexuelle Energie, Mut
    Der Rote Karneol regt allgemein die Körperfunktionen an, insbesondere weckt er sexuelle Energie und fördert den Kreislauf. Er gilt als der wichtigste Stein gegen Impotenz und Unfruchtbarkeit. Er macht willensstärker, verbessert das Konzentrationsvermögen und gibt Mut.

  • SCHWARZER TURMALIN (Indigolith) - ein schwarzes Silikat
    Leitsatz: Stress, Belastung, Regeneration
    Der Schwarze Turmalin hilft unserem Körper beim Abbau von Stress und Belastungen und regt die Regenerationskraft der Körperzellen an. Er ist ein Stein für Erkrankungen der Lunge und der Atmungsorgane. Er hilft bei Asthma, Bronchitis und Erkältungskrankheiten.

  • SODALITH - ein Foid
    Leitsatz: Schilddrüse, Blutdruck
    Der Sodalith regt die Schilddrüsenfunktion an, fördert Wachstum und den Stoffwechsel. Dieser Stein aktiviert die Bauchspeicheldrüse und fördert die Produktion von Insulin. Es ist der Stein bei hohem Blutdruck und entlastet das Herz. Der Lymphfluss wird aktiviert, das Immunsystem gestärkt.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.